Aktuelle Infos

  • Die unterschätze Gefahr: Todesfalle Auto... [mehr]

  • Ein richtig tolles Video gibt's hier!... [mehr]

  • Ein toller Artikel zum Thema Hundeerziehung mit positiven Me... [mehr]

  • zum Archiv ->
Trailerbild

> Das Team

Beate Poetting

Seit 1978 habe ich mich systematisch in allen Bereichen der Hundeausbildung weiterentwickelt. Inzwischen bin ich zertifizierter „Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK/BHV“. Nur wenige Hundetrainer in ganz Deutschland haben dieses Zertifikat bisher bekommen. Als Referentin bei Wochenendseminaren bin ich für den BHV (Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater e.V.) und die IHK tätig. Meine Hundeschule ist Praxisbetrieb für den IHK/BHV-Lehrgang zur Zertifizierung. Grundsätzlich denke ich, dass das Training als solches dem Hund Spaß machen muss. Nur dann stimmt seine Motivation und er wird auch in Zukunft mit Begeisterung auf neue Anforderungen reagieren.

Mein Motto: Der Weg ist das Ziel. Inzwischen gibt es aHa – die andere Hundeausbildung über 20 Jahre und ich bin immer wieder erstaunt, dass unsere Art des Hundetrainings über positive Verstärkung weiterhin eher ungewöhnlich ist.

Babette Jabs

Frau Jabs ist eine gestandene Ausbilderin, die unser Team nicht nur bei den Welpenspielen tatkräftig unterstützt. Sie ist in allen Bereichen der Hundeausbildung erfahren und kann Ihnen bei nahezu jeder Frage kompetent weiterhelfen. Neben den Welpen sind vor allem die Themengruppen (6-Wochen-Gruppen) ihr Steckenpferd. Mit ihren vielen guten Ideen sorgt sie dafür, dass die Trainingsstunden zu einem Vergnügen werden und eigentlich immer zu schnell vorbei gehen.

Daniela Edler

Frau Edler kam durch einen glücklichen Zufall ins aHa-Team. Eigentlich wollte sie nur ein wenig bei den Welpenspielen zuschauen. Dann aber sprang der Funke über und der Wunsch, sich in diesem Bereich weiter zu bilden, entstand. Inzwischen ist sie zur Stammbesetzung bei den Welpenspielen geworden und kann mit ihrem Wissen immer wieder dabei helfen, das Verständnis zwischen dem Hund und seinem Menschen zu fördern. Als zusätzliches Aufgabengebiet hat sie die Agility-Kurse übernommen und leitet inzwischen auch 2 offene Gruppen der Fortgeschrittenen.
Durch ihre offene und fröhliche Art gelingt es ihr, aus jedem Team ein Dremteam zu machen.

Leider ist sie zur Zeit beruflich sehr eingespannt und wir drücken alle Daumen, dass sich dieser Zustand bald wieder ändern möge.

Katja Gehrke

Frau Gehrke ist seit dem Januar 2015 im aha-Team. 

Sie bereitet sich bei der IHK auf die Zertifizierung zum  Hundeerzieher und Verhaltensberater vor und ist daher sehr gut im Thema, wenn es um Fragen zur Ausbildung geht. Im Bereich Dummytraining und bei den Welpenspielen ist sie häufig im Einsatz und kann als kompetente Ansprechpartnerin mit vielen Tipps helfen.

Svenja Diekmann

Im April 2014 ist Frau Diekmann gestorben.

Liebe Svenja, wir sind einem ganz besonderen Menschen begegnet und wir vermissen Dich sehr. Danke, dass Du uns ein Stück unseres Lebens begleitet hast.

Nach oben