Wer ist aHa

Beate Poetting

Seit 1978 habe ich mich systematisch in allen Bereichen der Hundeausbildung weiterentwickelt. Ich bin zertifizierter „Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK/BHV“ und "Practioner I für Hunde" beim Tellington-TTouch. Hier in der Hundeschule biete ich zusätzlich zu den Ausbildungsterminen Workshops zum Tellington-TTouch an. Auch für externe Seminare bin ich von Zeit zu Zeit im Einsatz. Durch die Coronazeit mussten wir den Hof in Exter aufgeben. Daher gibt es die Hundeschule nur noch im kleinen Rahmen und die Pension wurde endgültig geschlossen. Leider - leider

Grundsätzlich denke ich, dass das Training als solches dem Hund Spaß machen                                                                      muss. Nur dann stimmt seine Motivation und er wird auch in Zukunft mit                                                                                 Begeisterung auf neue Anforderungen reagieren.

Mein Motto: Der Weg ist das Ziel. Inzwischen gibt es aHa – die andere Hundeausbildung fast 30 Jahren und ich bin immer wieder erstaunt, dass unsere Art des Hundetrainings über positive Verstärkung weiterhin eher ungewöhnlich ist.